+49 (0) 176 69 14 79 62
info@experimentierwerkstatt.com

Roboterclub

spielen, lernen und staunen

Über mich

Die Wiesbadener Experimentierwerkstatt besteht nun jetzt schon seit über 15 Jahren. Angefangen hat alles in einer kleinen Werkstatt in Stadtmitte mit vielen Ideen aus hellen Kinderköpfen und dem Wunsch frei zu experimentieren, ohne Bewertung und mit viel Phantasie und Freiräumen.

Wir fingen an uns Zeit zu nehmen, um gemeinsam mit der Kleingruppe zu verschiedenen Themen zu experimentieren.

Das fing mit dem Thema „Chemie in der Küche“ und entwickelte sich über die Experimente mit dem Rotkohlsaft und der Zitronenbatterie immer weiter… die Kinder bekamen immer mehr Ideen und wollten neue Dinge erforschen …so entstanden nach und nach spannende Themenreihen, die sich fortan immer wieder weiterentwickelten….